Autorenlesung mit Hannes Hörndler

Jung, dynamisch und voller Energie war unsere Autorenlesung am 5.10.2021

Nach einer zweijährigen Pause durften wir den Kinder- und Jugendbuchautor Herrn Hannes Hörndler an unserer Schule begrüßen.
Der junge Autor (Jahrgang 1982) begeisterte die Schüler und Schülerinnen aller Schulstufen mit seinem abwechslungsreichen, interaktiven Programm.
Beinahe täglich besucht er eine Schule, verstreut in ganz Österreich, und versucht mit spannenden Lesungen die Jugendlichen mit dem „Virus“ anzustecken und sie mitzunehmen in die wunderschöne Welt der Geschichten.
Als leidenschaftlicher Sportler (Tennis, Fußball, Jugendtrainer in beiden Sportarten) ist ihm in jüngeren Jahren ein Guinessbucheintrag gelungen.
An der MMS Auersthal ist ihm das schier Unmögliche gelungen – die Mädels und Burschen in seinen Bann zu ziehen.