Eignungsfeststellung

Die Eignungsfeststellungen für das Schuljahr 2022/2023 finden am Freitag, den 28. Jänner 2022 und am Samstag, den 29. Jänner statt.

Bei Interesse am Musikzweig meldet Euch bitte telefonisch in der Schule oder per Mail um Eure Kontaktdaten bekanntzugeben.  02288/ 2305

Bei uns wird dem jungen Menschen die Chance gegeben, sich musisch zu betätigen, ohne dabei zu sehr unter Leistungsdruck zu stehen. Manche unserer ehemaligen Schüler haben die Musik zum Beruf gemacht, anderen wiederum ist sie wichtiger Bestandteil ihrer sinnvollen Freizeitgestaltung geblieben.Grundsätzlich kann jeder Schüler, der die vierte Volksschulklasse positiv beendet und Freude an der Musik hat, unsere Schule besuchen. Dazu gehört aber auch, dass man gerne singt und ein Instrument erlernen möchte.
Pflichtlied zum Downloaden
Für die Aufnahme ist es allerdings nicht erforderlich, dass Ihr Kind bereits ein Instrument lernt.