Eignungsfeststellung

Die Termine für die Eignungsfeststellungen für das Schuljahr 2023/2024 werden noch bekanntgegeben.

Bei Interesse am Musikzweig meldet Euch bitte telefonisch in der Schule oder per Mail um Eure Kontaktdaten bekanntzugeben.  02288/ 2305

Bei uns wird dem jungen Menschen die Chance gegeben, sich musisch zu betätigen, ohne dabei zu sehr unter Leistungsdruck zu stehen.
Manche unserer ehemaligen Schüler haben die Musik zum Beruf gemacht, anderen wiederum ist sie wichtiger Bestandteil ihrer sinnvollen Freizeitgestaltung geblieben.Grundsätzlich kann jeder Schüler, der die vierte Volksschulklasse positiv beendet und Freude an der Musik hat, unsere Schule besuchen.
Dazu gehört aber auch, dass man gerne singt und ein Instrument erlernen möchte.
Pflichtlied zum Downloaden

Für die Aufnahme ist es allerdings nicht erforderlich, dass Ihr Kind bereits ein Instrument lernt.