Autorenlesung 2017

Die Autoren, Schauspieler und Grafiker Mag. Ingrid und Christian Mitterecker – angereist aus dem südlichen Burgenland – boten unseren Klassen ganz besondere, lehrreiche Autorenlesungen.

Für die Schüler der Volksschule haben sie mit verschiedenen Materialien
„Das kleine Papageienbuch“ quasi gespielt.
Durch die anschauliche Darbietung konnten die Abenteuer des kleinen Papageien hautnah miterlebt werden. Die Schüler waren von der schauspielerischen und grafischen Darstellung der vielseitigen Künstler beeindruckt.

Mit den Schülern der Neuen Musikmittelschule arbeiteten die Autoren zu den Titeln

„Fremde unter Fremden“ und

„Die unsichtbaren Bücher“

 Diese Werke ihres ersten Erfolges sind als von ihnen überarbeitete Neuausgabe im August 2017 erschienen.

Es ist eine Geschichtensammlung von über 200 Schülern aus allen Ländern der Welt. Heitere, berührende, zum Nachdenken anregende Texte über Angst, Traurigkeit, Mut, Liebe, Hoffnung und Heimat.
Das Programm wurde durch einen Impulsworkshop abgerundet.

Nach dem Paradigma nach Sitfield, das von den beiden Künstlern erklärt wurde, erarbeiteten und präsentierten die Schüler in Gruppen kurze, spannende Handlungsabläufe zu einem vorgegebenen Thema.

Danke für die interessanten, vergnüglichen und mitreißenden Stunden.