Eröffnung des Schulgartens

Am Freitag, den 28. April 2017, fand in Auersthal die offizielle Eröffnung des neu gestalteten Schulgartens statt. Neben einem Hartplatz wurden auch ein Spielhaus, Rutschen, ein Trampolin, ein Trinkbrunnen, Sitzgelegenheiten und diverse andere Spielgeräte gebaut. Bei der Realisierung des Projekts wurde das Augenmerk besonders auf die Wünsche der SchülerInnen und eine naturnahe Gestaltung gelegt.

Nach den Eröffnungsansprachen des Abgeordneten zum Niederösterr. Landtag Bgm. René Lobner und Bgm. Ing. Erich Hofer segnete Pfarrer KR Karl Bock die Spielgeräte, danach fand eine gemeinsame Besichtigung statt. Im Anschluss lud die Gemeinde Auersthal zu Speisen und Getränken, die SchülerInnen der MMS Auersthal umrahmten die Veranstaltung musikalisch und mit Tanzeinlagen.

Wir freuen uns, unseren SchülerInnen einen modernen und freundlichen Schulstandort bieten zu können. Eine weitere sinnvolle Investition in die Zukunft, um unsere Schule auch für die nächsten Jahrgänge aus Auersthal und Umgebung attraktiv zu halten.

(offizielle Presseaussendung der Marktgemeinde Auersthal)