Bitte voten! Eure Stimmen sind gefragt!

NÖ Media in Motion 2020 – Märchen bewegen

Wir machten mit!

Im Herbst 2019 entschlossen sich begeistert die Schülerinnen und Schüler
der 4b Klasse
, am Zeichen- Erzähl- und Trickfilmwettbewerb „Märchen bewegen“ von NÖ Media  zum Thema Märchen aus unserer Region, teilzunehmen.

Dafür wählten sie das Märchen „Die 2 Schwestern“ aus 59  vorgegebenen  Märchen,  die  aus einer Märchensammlung der Monarchie stammen, aus. Sie kürzten dieses von 12:00 Minuten auf 3:06 Minuten und modernisierten es.

Es brauchte viel Zeit und Fantasie die 25 Szenen künstlerisch zu gestalten. Besonders spannend war es, mit einer Stop Motion App die Bilder in Bewegung zu bringen.

Für das  digitale Zustandekommen des Zeichentrickfilms wurden die Schülerinnen und Schüler von einem Medienberater von NÖ Media begleitet.

Mit großer Spannung warten wir auf die Ergebnisse des Publikumvotings, das im Juni oder im Herbst einen Sieger hervorbringen wird.

Bitte voten Sie für unser Märchen!

Die 2 Schwestern, ein modernes Märchen

Oder: https://www.noemedia.at „Märchen bewegen 2020“