Schulordnung

Schulordnung der MMS Auersthal

  1. Wir erscheinen pünktlich und mit allen nötigen Materialien zum Unterricht.

  2. Ich begegne meinen MitschülerInnen, meinen LehrerInnen, dem Reinigungspersonal und Besuchern der Schule mit Respekt und grüße freundlich.

  3. Probleme lösen wir friedlich, wir lassen andere ausreden und gehen höflich miteinander um.

  4. Im Schulhaus tragen wir Hausschuhe und laufen nicht.

  5. Kaugummis und Energydrinks sind verboten.

  6. In den Pausen erhole ich mich und bereite mich auf die nächste Stunde vor. In den 5-Minutenpausen verlasse ich die Klasse nur, um auf die Toilette zu gehen.

  7. In der großen Pause habe ich Zeit, eine Jause zu kaufen, zu essen und mich am Gang oder in der eigenen Klasse zu unterhalten.

  8. Wir wechseln für den Gruppenunterricht den Klassenraum erst mit Beginn der Stunde, NICHT in der Pause.

  9. Die Benutzung von Mobiltelefonen und mobilen Musikabspielgeräten(z.B. MP-3Player, I-Pod u. ä.) ist verboten. Diese sind in der Schultasche oder im Spind ausgeschaltet aufzubewahren. Bei Verstößen werden die Geräte eingezogen und können nur von den Eltern in der Direktion abgeholt werden.

  10. Im Schulgebäude gehe ich sorgsam mit allen Materialien/Möbeln um und respektiere den Besitz meiner MitschülerInnen.

  11. Wir trennen Müll und entsorgen ihn in die entsprechenden Behälter.

  12. Im Schulumfeld, im Bus, in der Bahn, bei der Bushaltestelle und in Geschäften verhalte ich mich höflich und diszipliniert.