SPRACHREISE NACH WORTHING

 

42 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse verbrachten gemeinsam mit den Englischlehrerinnen Claudia Huber, Andrea Ledl, Nicole Müllner und Birgit Klampfer eine aufregende Woche in England.

Nach der Ankunft am Flughafen London Heathrow ging es mit dem Bus weiter nach Worthing. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gespannt auf das erste Treffen mit ihren Gasteltern.

Der Besuch einer Sprachschule an vier Vormittagen ermöglichte den SchülerInnen ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Nachmittags standen verschiedene Ausflüge am Programm. Eindrucksvoll waren vor allem die Besichtigung der mittelalterlichen Burg Arundel Castle, sowie der modernen Stadt Brighton. Besonders imposant war auch der Ausflug nach Portsmouth. Die historischen Kriegsschiffe gaben einen Einblick in vergangene Zeiten auf hoher See.

Am letzten Tag konnten die SchülerInnen bei einer Bustour und Schifffahrt in London die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken.

Mit Austrian Airlines ging es schließlich spätabends wieder zurück nach Wien.