Umwelt Wissen Tage Tulln

Am 19.2.2020 fand eine Exkursion von den 4. Klassen zu den „Umwelt und Wissen Tagen für  Kids 2020“ auf der BOKU in Tulln statt. In Workshops wurde bei den SchülerInnen die Neugierde an zukunftsweisenden Themen und Technologien geweckt. Folgende Themenbereiche wurden erarbeitet:

  • Klimawandel und du  (4b)
  • Klimawandel – Es liegt in unseren Händen (4a)

Anschließend konnten die SchülerInnen in der Aula der BOKU an 24 interaktiven Stationen ihr Wissen über Umwelt, Nachhaltigkeit und Energie durch Ausprobieren erweitern: „Alles ist vernetzt- Kreislauf der biologischen Landwirtschaft“, „Enzyme für eine saubere Umwelt“, ÜBERlebensmittel Luft“, „Elektromobilität“, „Spannender, nachhaltiger Werkstoff – Papier selbst schöpfen“, waren einige der zahlreichen, spannenden Themen.