Chemieprojekt der 4. Klassen – alles Chemie

Als wir heuer im Herbst das Thema des 15. Projektwettbewerbes des VCÖ: „Alles Chemie“ nachhaltig und innovativ erfuhren, waren sogleich acht Lehrerinnen bereit, fachübergreifend mit den SchülerInnen der 4. Klassen unserer MMS im Stationenbetrieb diese Problematik aufzuarbeiten.
An zwei Tagen wurde je sechs Unterrichtseinheiten lang, im Wechsel in 4 Stationen recherchiert, im Teamwork geforscht und praktisch und theoretisch gewerkt. So konnte jeder alle Stationen durchlaufen und sein Wissen über Nachhaltigkeit, Innovation und ihre globalen Auswirkungen erkennen und verinnerlichen.

Lehrerinnen, welche die Stationen im Projekt geleitet haben:
 Gudrun Krexner
 Ulrike Waltenberger
 Elisa Hiemetzberger
 Christine Kiesenhofer
 Birgit Klampfer
 Frieda Löschnauer
 Anna Pöschl
 Nicole Müllner