BOKU – Exkursion zu den „Umwelt und Wissen Tagen“ nach Tulln

Am 12.2.2019 wurde eine Exkursion von den 4. Klassen zu den „Umwelt und Wissen Tage für Kids 2019“ auf der BOKU in Tulln durchgeführt. In Workshops wurde bei den SchülerInnen die Neugierde an zukunftsweisenden Themen und Technologien geweckt. Folgende Themenbereiche wurden erarbeitet:
• Erneuerbare Energie zum Ausprobieren- so einfach kann´s gehen! (Energiepark Bruck)
• Palmöl in aller Munde (Südwind)
• Fit in die Klimazukunft (Klimabündnis)
Anschließend konnten die SchülerInnen in der Aula der BOKU an siebzehn interaktiven Stationen ihr Wissen über Umwelt, Nachhaltigkeit und Energie durch Ausprobieren erweitern. „CSI: TRACE your FOOD“, „Papierrecycling“, „Wilder Wind Ralley“, „BIONIK – BIOlogie und TechNIK – die Natur als Lehrmeister“ waren einige der zahlreichen, spannenden Themen.